Jiu-Do für Kids

Seit über 20 Jahren bieten wir für Kinder das Jiu-Do an.

Über spielerisches Lernen führen wir die Kinder ab der 1. Klasse an die Kampfkunst heran: Etikette, Freundschaft, Rücksichtnahme aber auch Respekt und Disziplin sind zentrale Aspekte unserers Kindertrainings.

Zunächst einfache, dann zunehmend komplexere Bewegungsabläufe und Techniken werden den Kindern altersgerecht vermittelt.

Bei den Kindern gibt es halbe Schülergrade. Die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ist somit die erste Prüfung, die die Kinder ablegen.  Im Alter von 14 Jahren wechseln die Jugendlichen für gewöhnlich ins Jugend/Erwachsenentraining.

Einmal pro Jahr findet außerdem ein Jiu-Do Wettkampf statt.  Hier können sich die Kinder und Jugendlichen in zwei Disziplinen messen: Im Judokampf und im Demonstrieren von Jiu-Techniken.

Doch auch über den "normalen" Trainingsbetrieb hinaus ist bei uns einiges geboten:   Ausflüge, Zeltlager, Filmnacht usw.