Die wichtigsten Ereignisse in 2015

Kyu Prüfung im Herbst

Gürtelprüfung bei Kindern und Erwachsenen

Zur Gürtelprüfung der Abteilung traten 26 Kinder und Jugendliche sowie sechs Erwachsene an. Die zahlreich erschienenen Eltern, Verwandte und Freunde wurden belohnt: je nach Gürtelfarbe zeigten die Prüflinge ein immer umfangreicheres und abwechslungsreicheres Programm, für das alle lange trainiert und geschwitzt hatten. Wenig Kritik hatten die Prüfer Helmut Schauaus (4. Dan), Roland Kruppa (4. Dan), Uwe Kochendörfer (3. Dan) und bei den Erwachsenen als zusätzlicher Fremdprüfer Richard  Schmid (6. Dan/Präsident des WJJF) anzubringen.

Zum Gürtelprüfungsprogramm gehören neben der Fallschule und den Würfen verschiedene Abwehrtechniken, die Demonstration einer Kata, das Randori, sowie realistische Selbstverteidigung.

Alle Jiuka waren über ihre erfolgreichen Prüfungen vom weißgelben (1. Schülergrad) bis zum blauen Gürtel sehr stolz.

Die Abteilung gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünscht weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach dem weiteren Weg im Budosport.
Internationale Budoseminar in Rabenberg

Tolle Tage in Rabenberg

Am 23.-25.10. fuhren wir zum Internationalen Budoseminar in den Sportpark Rabenberg. Tolle Tage mit tollen Lehrern. Wir haben wieder viel gelernt und neue Freundschaften geschlossen.

Ausflug in den Europapark

Halloween

Am 10.10.2015 ging es in den Europapark. Das frühe Aufstehen war nicht jedermanns Sache. Ebenso hielt sich das Wetter nicht an den prophezeiten Sonnenschein. Nichts desto trotz hatten wir einen tollen Tag und genossn alle Attraktionen. Auch weil der Andrang an diesem Tag nicht so groß war.

Grappling mit Michael Haselein

Grapplig mit Michael Haselein

Mit Michael ging dieser Tag viel zu schnell vorbei.  Er brachte uns das Brazilian Jiu Jitsu näher und  wir konnte tolle Techniken von ihm lernen und üben .