Yawara no Kata

Yawara no Kata Workshop

Am 07.11.2021 fand im Dojo der Yawara no Kata Workshop statt. Alle Teilnehmer kannten die Kata bereits, so dass im Workshop gründlich auf die einzelnen Elemente der Kata eingegangen werden konnte. Hier gab es für jeden wieder neue Aspekte zu erkennen. Auch konnten einige Bewegungen und Stände korrigiert werden. Das Ganze wurde durch die Kata-Bunkai abgerundet, so dass sich jeder auch vorstellen konnte, wie die Bewegung im Kampf aussehen könnte. Insgesamt waren die gut 5h Training fast zu wenig Zeit. Wenn auch alle zum Schluss den Kopf voll hatten und die Konzentration an ihr Limit stieß, waren sich alle einig, dass der Workschop ein voller Erfolg war und auf jeden Fall mindestens einmal im Jahr stattfinden sollte.

Schwäbisch Gmünd, 12.11.2021
Uwe Kochendörfer

Zurück