Aktuelles > Wir über uns

Wir über uns

Unsere Abteilung beim Turn- und Sportbund Schwäbisch Gmünd 1844 e.V. gibt es seit 1982.

Unsere Sportangebote sind:

Unserer Abteilung gehören im Durchschnitt 90 Mitglieder an. Etwa die Hälfte davon sind Kinder.

Erfahrene Trainer und Übungsleiter, die abwechselnd das Training gestalten, stehen zur Verfügung.

Interesse?

Falls Du Interesse hast, dann komm doch einfach unverbindlich zum Training vorbei und schau zu.

Oder noch besser, Du machst gleich mit. Hier ist es egal wie alt oder fit Du bist. Nach 2-3 Probetraining wirst Du sehen, ob es Dir bei uns Spaß macht und Dir der Sport gefällt.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir Dich dann als neues Mitglied in der Abteilung begrüßen könnten.

Ein kleiner Rückblick

Unsere Abteilung beim Turn- und Sportbund Schwäbisch Gmünd existiert seit 1982. Wir sind von Anfang an Mitglied in der World Ju-Jitsu Federation.

Begonnen hat alles in den 70er-Jahren, als Sepp Oberhollenzer einige Gleichgesinnte um sich scharte, um Jiu-Jitsu zu lernen. Schon bald nahm er das Training selbst in die Hand und die Anfangs noch kleine Gruppe wuchs schnell an, wurde zu einer eigenen Abteilung und festen Größe innerhalb des TSB Schwäbisch Gmünd.

Heute können wir von der Pionierarbeit Sepp Oberhollenzers profitieren und bauen darauf auf.

Danke Sepp!

Bis 1992 fand das Training im Untergeschoss der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd statt. Dann erfolgte der Umzug in die Shekesfehevarer Straße, wo wir bis heute trainieren.

1994 wurde das erste Kinder-und Jugendtraining angeboten.

Fragen?

Benütze einfach unter dem Menüpunkt Kontakt unser Kontaktformular oder setze Dich direkt mit uns in Verbindung.